smile. Blog

Der Beginn von smile. Festival

Wir wollen euch in unserem smile. Blog mehr darüber erzählen, was wir machen, wie smile. entstanden ist und wer wir sind.

Yappayappiduu, das wird der erste Blogpost für die smile.unity

Irgendwo zwischen Maiskolben, Events und Techno kam Pascal eines Tages um die Ecke und meinte: „Jo lass doch mal ein Festival bei uns starten?“

Aus einer Idee wurde 2020 dann das erste smile. Festival. In Zusammenarbeit mit einem kleinen Team von fünf Leuten haben wir das ganze dann zum ersten Mal in den Cornfields am Frankfurter Stadtrand veranstaltet. Wir haben sofort den Vibe gespürt, den smile. und seinen Gästen mitbringen. Angefangen mit 50 Gästen haben wir richtig die Sau rausgelassen, getanzt, gelacht, geweiht, gevibed und alles was noch zu so einem perfekten Festivaltag gehört. Von Chill-Area, Aussichtsplattform und liebevoller Deko bis hin zu einem Safe-Space. Das war die Entstehung von smile. und der Beginn einer großartigen Idee.

smile. sollte eigentlich nicht sein

Der Tag war perfekt und die Stimmung ausgelassen. Alle waren so happy und haben aus tiefster Freude getanzt, neue Menschen kennengelernt und gefeiert. Doch das klingt doch schon fast zu perfekt, oder? An unserer ersten Veranstaltung haben wir ca. 1.000 € minus gemacht, weil uns ungeladenen Gäste schneller Hand die Kasse geklaut hatten. Das war ein übler Niederschlag, denn wir haben das Festival und die Technik, aus eigenen Tasche gestemmt. Was aber darauf folgte, war der Move des Jahres und der Grund, warum es heute noch das smile. und diese unfassbare Community gibt.

Zwei Wochen nach dem smile. Festival erreichte uns ein Brief. Wir konnten es kaum glauben, was uns entgegengebracht wurde. Liebe, Freude, unfassbare Dankbarkeit und der Wille das ganze nicht aufzugeben in Form von Geld, dass alle smile. Gäste gesammelt hatten, um den Verlust auszugleichen.

Wie krass ist das bitte? An dieser Stelle Danke an alle, die durch diesen Move smile. am Leben gehalten haben und den Vibe, die Community und das unglaubliche Gefühl der Gemeinschaft mit geformt haben.

Auf 2020 folgte 2021 und ein erneutes smile. Festival. Mehr Plan, mehr Organisation, mehr Gäste und noch mehr smile. Vibe. Ein einmaliges Erlebnis im Sommer, dass von Freunden für Freunde, und deren Freunde, die dann Freunde wurde, veranstaltet wurde.

Die Zeit rennt und wir bewegen uns auf März 2023 zu… Jetzt geht’s erst richtig los.

Stay tuned – Die Story wie Pascal, Giulia und Josh sich gefunden haben folgt in dem nächsten Beitrag.

smile. EVENTS

smile techno event September frankfurt

smile. x Glauburgkiosk

smile. Festival Frankfurt am 23.09.2023 in der PSD Arena

smile. Festival

Smile Logo